Rubrik
Tagungsbericht (1)

Inhaltstyp
Tagungsbericht (1)

Autor: Monika Plaulat, Präsidentin des LSG a.D., Präsidentin des Deustchen Sozialgerichtstages e.V.

Anlass: Fachtagung

Schlagwörter: Kinder- und Jugendhilfe, Qualitätsagentur Heimerziehung, Heimerziehung
... Jugendhilfe am 17. Februar 2017 beginnen kann: Fachtagung zur Qualifizierung der Heimerziehung "Ein Jahr Qualitätsagentur Heimerziehung - Aktueller Stand und Perspektiven" Geschichte der Qualitätsagentur Vielen, die mit der Kinder- und Jugendhilfe befasst sind, wird die "Haasenburg" noch in unguter Erinnerung sein. Bundesweit kam der unter diesem Namen in Brandenburg tätige freie Träger der Heimerziehung ...

Mit der Rubrik "Tagungsberichte" entsteht eine neue Serie, mit der die Präsidentin des DSGT e.V. alle Interessierten über Veranstaltungen informieren wird, an denen sie in ihrer Funktion als Präsidentin des DSGT e.V. teilgenommen hat. Der erste Tagungsbericht betrifft die Kinder- und Jugendhilfe.